.
.

Gutachter / Sachverständiger Michael Marx


Herr Marx erstellt für div. Versicherungen, Hausverwaltungen und Immobilienbesitzer Gutachten nach Schäden an Immobilien. Regelmäßig übernimmt er dabei auch die Bauleitung der jeweiligen Projekte.

Sowohl Kleinschäden von wenigen tausend Euro als auch Großschäden bis zu Millionenbeträgen werden durch ihn bearbeitet.

Der Schwerpunkt bezieht sich dabei u.a. auf:

  1. Wasserschäden jeder Art im / am Gebäude
  2. Schimmelschäden im / am Gebäude
  3. Wiederaufbau nach einem Schaden an einer Immobilie
  4. Sturmschäden jeder Art, Ersteinschätzung aus der Luft mittels Drohnen.


Herr Marx verfügt stets über die neuste und modernste Ausrüstung, um entsprechend fachgerechte Gutachten zu erstellen. Inzwischen greifen immer mehr vereidigte Gutachter auf seine Möglichkeiten zurück und lassen von Herrn Marx weitergehende Messungen machen als nur die Standardprozeduren.

Auch hochwertige, nur selten benötigte Spezialmessgeräte mit den entsprechenden Computerprogrammen zur Auswertung hat er in seinem Bestand. So kann er per Mikrowelle zerstörungsfrei in dicken Wänden und Böden messen, wo andere Baufirmen vermeidliche Schäden mit Bohrungen anrichten.


Seine besondere Spezialität und Leidenschaft

Gewölbekeller oder alte Gebäude mit Wänden besonderer Stärke sind sein Spezialgebiet. Ursachenforschung von Schäden wie Wassereinbruch oder Schimmelbildung, Abdichtungen, Feinstaubreinigung und mehr sind seine regelmäßigen Aufträge. Profitieren auch Sie von seinem Fachwissen und Möglichkeiten!


Neu:

Herr Marx als Sachverständiger betreibt ab sofort eine eigene Webseite, diese ist aber noch nicht komplett fertig gestellt:

www.SV-KO.de